Windows 10 Maskottchen

Europa ist in der Entertainment Branche sehr langsam im Vergleich zu Asien oder Amerika.

Maskottchen, die eine Geschichte erzählen, binden Kunden an ein Produkt bzw. die direkte Verbindung mit einer Figur erzeugt einen emotionalen Effekt, der anders nicht entsteht.

Marken würden von solchen Strategien profitieren. Windows hat zum Beispiel ein Maskottchen, für unterschiedliche Betriebssysteme. (8 und 10) Natürlich muss der Look an europäische Standards angepasst werden. Manga und Anime ist zu Kulturfremd, daher setzen wir von Creative Exhibition Promotions auf die realen Menschen im Kostüm und aufwendigen Fotos und Trailer.

Kommunikation durch diese wird ganz anders und positiv wahrgenommen. Als Eyecatcher eignet sich diese Promotion auf Messen besser, als immer auf lange Beine und kurze Röckchen zu setzen. Das sieht man zu Hauf, und am Ende geht der Stand mit dem Produkt in der breiten Masse unter.

Die Interaktionsmöglichkeiten, die mit Costessen geschaffen wird, ist authentisch, da jede sich intensiv mit dem Produkt beschäftigt um ein optimales Kostüm zu erschaffen. Ein Gespräch mit dieser spektakuläraussehenden Promoterin bleibt länger im Gedächtnis, als alles andere.

2018-11-12T20:01:14+00:00